Wahlaufruf

Europa1 Kachel

Am Sonntag, den 26. Mai 2019, sind wir aufgerufen, unsere Stimme zur Europawahl abzugeben. Diese Europawahl ist womöglich die wichtigste seit Bestehen der Europäischen Union: Wir entscheiden, ob wir die EU als Werteunion für Frieden, Freiheit, sozialen Zusammenhalt und Rechtsstaatlichkeit bewahren und für die Zukunft stärken.

Heute zählt die EU mehr als 500 Millionen Einwohner, die friedlich zusammenleben, den wachsenden Wohlstand im Binnenmarkt genießen und sich frei im Schengen-Raum bewegen können. Die EU steht für gemeinsame Werte: Stärken, von denen jeder von uns persönlich unsere Wirtschaft und unsere Unternehmen profitieren. Nur ein Europa, das stark ist, das bei großen Fragen mit einer Stimme spricht, kann auf Augenhöhe mit den anderen Weltregionen verhandeln. Ein solches Europa nimmt uns nicht unsere nationale Identität, diese wird vielmehr ergänzt und bereichert.

Mit Leidenschaft für die Europäische Union zu werben, heißt nicht kritiklos zu sein. Wie jedes große Projekt, muss auch die EU ständig weiterentwickelt werden. Bei dieser Europawahl geht es jedoch um mehr als um vermeintlich überflüssige Richtlinien und Verordnungen. Es geht darum, ob wir geeint und stark unsere europäischen Werte von Freiheit und Wohlstand verteidigen und unsere europäischen Interessen auch künftig in der Welt durchsetzen können.

Aus tiefer Überzeugung appellieren wir deshalb an die Unternehmen des Handels und ihre drei Millionen Beschäftigten, Europa mit ihrer Wahl zu stärken. Geben Sie Europa bei der Wahl am 26. Mai 2019 Ihre Stimme! Sagen Sie JA zu Frieden und Freiheit, zu einem starken Binnenmarkt. Sagen Sie JA zur Europäischen Union.

Logosep2019hde