Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

HDE legt Positionspapier zum Verbraucherleitbild vor

Der HDE hat ein Positionspapier zum Verbraucherleitbild vorgelegt. Anlass ist eine Vereinbarung im Koalitionsvertrag, wonach die Regierungsfraktionen ihrer Politik in der neuen Legislaturperiode ein „differenziertes Verbraucherbild“  zugrunde legen wollen.

CDU/CSU und SPD gehen davon aus, dass die Bedürfnisse, das Interesse und das Wissen der Verbraucher abhängig vom konkreten Markt variieren. Nach dieser Auffassung gibt es Situationen im Verhältnis des Verbrauchers zur Wirtschaft, in denen Verbraucher sich nicht selbst schützen können oder überfordert sind, sodass eine „gezielte“ Information der Konsumenten geboten sei.


Rückfragen bitte an:
Dr. Peter Schröder
Tel. 030-726250-46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anhänge herunterladen
Diese Datei herunterladen (2014-03-25-Positionspapier_Verbraucherleitbild.pdf)Positionspapier Verbraucherleitbild
rss_green xing_green twitter_green facebook_green