Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Ostern

Mehr als ein Drittel der Verbraucher in Deutschland plant für 2019 Ausgaben für spezielle Waren zum Osterfest ein.2019Osterausgaben

 

 

Mit weitem Abstand vorne liegen Lebensmittel zum Verschenken, also etwa Ostereier oder Schokohasen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Spielwaren und Dekorationswaren.


 2019Ostern Einkaufskorb


 

 

Die meisten Verbraucher kaufen ihre Ostergeschenke im stationären Handel, im Online-Handel laufen insbesondere Spielwaren gut.2019Ostern Onlinekauf


 

 

Die Höhe der Ausgaben zum Osterfest bleibt in diesem Jahr im Vergleich zu 2018 voraussichtlich konstant. So planen 13 Prozent der Verbraucher mit Mehrausgaben, 74,4 Prozent wollen ihr Budget auf Vorjahresniveau halten und 12,3 Prozent senken ihre Osterausgaben.

 

 2019Ostern Ausgabeverhalten


 

2019Ostern Ausgabenverhalten

 

Bei neuen Ideen für den Ostereinkauf setzt die Mehrheit der Befragten auf das soziale Umfeld. Mit großem Abstand folgen Produkte und Aufsteller in den Geschäften sowie die Werbung in Fernsehen, im Internet und in Prospekten.2019Ostern Inspirationsquelle

 


rss_green xing_green twitter_green facebook_green