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Der Handel spart Energie und Kosten - Flyer der Klimaschutzoffensive

15. August 2017

Flyer-AnsichtAlle Fakten auf einen Blick: der Flyer der Klimaschutzoffensive beinhaltet die wesentlichen Informationen rund um die Kampagne. Warum gibt es die Klimaschutzoffenisve, Was macht sie und für Wen? Und Wie kann ich als Händler selbst aktiv werden?


Laden Sie den Flyer herunter oder kontaktieren Sie das Team der Klimaschutzoffensive und bestellen Sie die Printversion:

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Räumliche Auswirkungen der Digitalisierung auf Innenstädte, Stadtteile und Ortszentren

Studie-Online-Auswirkung2017Ergebnisse einer Studie für BBSR/BMUB und HDE

Leerstände werden zukünftig in allen Städtegrößenklassen zunehmen. In den Metropolen und vielen Großstädten werden diese vornehmlich in den Nebenzentren sowie B-Lagen auftreten.

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Handelsfakten 2017

Handelsfakten 2017Handelsfakten 2017: Topinfos für Entscheider

Daten, Fakten, Trends und Perspektiven zum Einzelhandel in Deutschland

Zum Thema “Disruption – Der Handel erfindet sich neu” beleuchten zahlreiche Autoren aktuelle Veränderungsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven

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Studie Handelsmarken

Studie-HandelsmarkenHandelsmarken erhöhen die Qualität des Warenangebots, ermöglichen Vielfalt und bieten Verbrauchern Mehrwerte jenseits von Qualität und Preis. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse einer Studie des IFH Köln zum Thema Handelsmarken.

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Integration von Flüchtlingen - Infoportal des Handels

Die Flüchtlingszuwanderung ist aktuell eine der größten Herausforderungen für Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland. Viele der Menschen, die vor Krieg, Vertreibung und politischer Verfolgung zu uns fliehen, werden für längere Zeit oder auch für immer bei uns bleiben. Damit deren Integration gelingt, müssen Flüchtlinge mit hoher Bleibeperspektive und anerkannte Verfolgte frühestmöglich in Schulbildung, Ausbildung und Beschäftigung kommen. Als drittgrößter Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland leistet der Handel hierzu einen wichtigen Beitrag. 

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Energieeffizienz im Einzelhandel

16. Februar 2016

Studie-Energieeffizienz2016Informationen zu den KfW-Förderprodukten für Unternehmen im Einzelhandel

Die Branche hat Energieeffizienz als wirksamen Weg erkannt, den stetig steigenden Stromkosten erfolgreich zu begegnen. Energieeffizienzmaßnahmen sind damit ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor für den Einzelhandel geworden.

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Zusammen lesen – zusammen leben Die Vorlese- und Erzählbox für Aktionen mit Kindern, die neu in Deutschland sind

04. Februar 2016

Ein Dach über dem Kopf, winterfeste Kleidung und geregelte Verpflegung – auch wenn diese Bedürfnisse erfüllt sind, benötigen Flüchtlingsfamilien und ihre Kinder weitere Hilfe. Viele Tausend Freiwillige unterstützen die Menschen bei Behördengängen, Deutschkursen und Freizeitaktivitäten in der neuen Stadt. Dabei sind auch zahlreiche Vorlesepaten, die uns aber oft berichten, dass vor Ort geeignete Bücher fehlen.

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Local Heroes 2.0

Local-Heroes-20klNeues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel. In der ersten Buchveröffentlichung 2013 wurden die Beispiele von 25 Local Heroes vorgestellt. Viele dieser Local Heroes haben in den vergangenen zwei Jahren eine fulminante Entwicklung zurückgelegt und ihr Innovationspotenzial eindrücklich unter Beweis gestellt. Grund genug, um noch einmal einen Blick auf zehn Local Heroes der ersten Stunde und die von ihnen gemachten Fortschritte zu werfen.

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"Handel erklärt" - neue Unterrichtsplattform zu Themen des Handels

Handel-erklaertDas Onlineportal bietet Lehrmaterialien zu wesentlichen Aspekten des Handels für weiterführende Schulen der Stufen 5 bis 12 sowie Berufsschulen. Die Unterrichtsinhalte sind werbefrei und didaktisch aufbereitet. Das Angebot unterstreicht den Handel als elementaren Teil der Wirtschaft mit europaweit mehr als 33 Millionen Beschäftigten.

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Der Handel im digitalen Wandel - Digitale Agenda des HDE

Digitale Agenda - Oranges Quadrat

Durch die fortschreitende Digitalisierung getrieben durchläuft der gesamte Einzelhandel einen grundlegenden strukturellen Veränderungsprozess. Es bedarf hier neuer, moderner Regeln, damit Händler die im Zuge der Digitalisierung entstehenden Möglichkeiten optimal nutzen können. Auf nationaler und europäischer Ebene stehen wichtige strategische Entscheidungen bevor, um durch eine Modernisierung des Rechtsrahmens die Voraussetzungen für die Digitalisierung des Handels zu schaffen.

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HDE startet Informations-Kampagne zu Minijobs

Logo-MinijobberDer Handelsverband Deutschland (HDE) startet eine Informationskampagne zum Thema Minijobs. „Wissenschaftliche Untersuchungen und Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass oftmals Rechtsunsicherheiten bei der Handhabung von Minijobs bestehen. Hier wollen wir für mehr Klarheit bei den Unternehmern sorgen“, so HDE-Geschäftsführer Heribert Jöris.

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Mindestlohn – Neue gesetzliche Rahmenbedingungen und Hinweise für die Praxis

Mindestlohn-CoverDas Handbuch "Mindestlohn - Neue gesetzliche Rahmenbedingungen und Hinweise für die Praxis" in der Reihe BDAktuell gibt einen systematischen und auf das Wesentliche konzentrierten Überblick über das neue Mindestlohngesetz und der sich hieraus ergebenden Probleme für die Praxis.

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HDE und Facebook präsentieren Praxisleitfaden für den Mittelstand

Logo-Facebook-HDEFacebook Deutschland und der Handelsverband Deutschland (HDE) haben gemeinsam einen Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Vom Erstellen einer eigenen Seite bis hin zum aktiven Dialog mit dem Kunden - als Anleitung mit Tipps und Beispielen bietet der Leitfaden eine kompakte Anleitung zur erfolgreichen Einbindung von Facebook in das Handelsgeschäft.

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Digital auf der Fläche - Das neue Einkaufserlebnis

Kurt SalmonEine gemeinsame Studie von Kurt Salmon und dem HDE.

Die fortschreitende Digitalisierung verändert das Geschäft des Handels tiefgreifend. Die Geschwindigkeit und Komplexität der Veränderungsprozesse sind enorm. Die Auswirkungen treffen die Unternehmen, aber auch andere Lebensbereiche wie Familie, Freizeit, Bildung und Mobilität.

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Studie zur qualifizierten Nahversorgung im Lebensmitteleinzelhandel

03. September 2014

Studie der Hafencity-Universität Hamburg (HCU) sowie der International Real Estate Business School der Universität Regensburg (IRE|BS) im Auftrag des Handelsverband Deutschland (HDE) sowie des Bundesverbands des Deutschen Lebensmitteleinzelhandels (BVL).

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