Unternehmenspräsentationen des Jahres 2005

 18. September 2005

H.I.P. Handels-Innovations-Preis an Bergjans


 v.l. Hans Anderson, Mentor des Handels-Innovations-Preises, Josef Bergjans und Michael Jansen, Redaktion Impulse
(Bilddownload: 695 KB)


Der Handels-Innovations-Preis wurde heute auf dem Deutschen Handelskongress 2005 in Berlin vom Unternehmermagazin IMPULSE und dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) vergeben:

Den Handels-Innovations-Preis 2005 erhielt das Unternehmen Bergjans Einrichtungen aus Wallenhorst-Lechtingen bei Osnabrück. Es wurde ausgezeichnet für seine innovative und erfolgreiche Kombination von klassischem Handel mit neuen Dienstleistungen und bisher handelsfremden Produkten.

Josef Bergjans gründete vor zehn Jahren ein traditionelles Möbelgeschäft. Mit 35 Mitarbeitern, zielgruppenorientiertem Marketing und herausragenden Serviceleistungen wuchs das Unternehmen in der vergangenen Jahren gegen den Trend der Branche. Im Frühjahr 2005 wagte der Unternehmer einen innovativen Schritt: Er vermarktet seither mit einer Tochtergesellschaft Massivhäuser inklusive eingerichteter Küche und Bäder sowie einer Finanzierung aus einer Hand. Als erster integriert Bergjans eine Musterhausausstellung in seinem Möbelhaus. Die Unternehmensidee brachte Bergjans eine stärkere Kundenfrequenz und höhere Umsätze pro Quadratmeter für das Möbelhaus und erschloss dem Unternehmen neue Kundengruppen.

Die Finalisten des Handels-Innovations-Preises 2005:

 


Bergjans Einrichtungen
und VHG-Niedersachsen
www.bergjans.de
www.vhg-bau.de

 

 

 


Back-Werk Systemzentrale, Essen
www.back-werk.de


HONIGMOND, Bonn 
www.honigmond.net


H+H Keramikmarkt GmbH
Keramikscheune Spickendorf
www.keramikscheune-spickendorf.de



"Innovativ handeln!" ist eine gemeinsame Initiative von IMPULSE und HDE. Der Handels-Innovations-Preis zeichnet anders als der traditionelle Deutsche Handelspreis kleinere Unternehmen mit wegweisenden Konzepten aus. Er wird dieses Jahr erstmals vergeben.

rss_green xing_green twitter_green facebook_green