Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Internet-World: Online-Handel wächst weiter

Auf der Internet-World in München machte der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp am gestrigen Dienstag deutlich, dass der Online-Handel auch im laufenden Jahr weiter wachsen wird.

„Online steht im Jahr 2017 für fast 50 Prozent des Jahreswachstums im deutschen Einzelhandel“, so Tromp. Im Vergleich zum Vorjahr wird der Online-Handel nach der HDE-Prognose in 2017 seine Erlöse um elf Prozent auf 48,8 Milliarden Euro erhöhen.

Tromp: „Mittlerweile wird jeder zehnte Euro im deutschen Einzelhandel über den Online-Handel erlöst.“ Dabei liegt der Anteil in einigen Branchen wie dem Handel mit Elektronik und Technik sogar deutlich höher - insbesondere im Lebensmittelhandel mit rund einem Prozent allerdings dafür viel niedriger.

Weitere Zahlen und Fakten zum Online-Handel unter: www.einzelhandel.de/online-monitor

HDE auf Facebookico-newsletterico-twitterico-xingico-rss