Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Neues Logo zum elektronischen Lastschriftverfahren vorgestellt

Seit Jahren verwenden Händler in Deutschland ein einheitliches ELV-Akzeptanz-Logo. Es zeigt ein Bild mit symbolisierter Karte und Stift sowie den Buchstaben "ec" und weist auf die Akzeptanz des elektronischen Lastschriftverfahrens ELV hin. Allerdings nimmt Mastercard für das „ec“-Zeichen Markenrechte in Anspruch. Nun hat das Unternehmen angekündigt, die Verwendung des Symbols mit Stift zu untersagen.
Der HDE hat daher in Abstimmung mit dem ELV-Forum ein alternatives Logo entwickelt und zur Nutzung empfohlen.

lastschriftlogo-hf rgbDas ELV-Forum hat daher ein alternatives Logo entwickelt und zur Nutzung empfohlen. Das neue SEPA-Lastschrift-Logo soll dem Kunden künftig die Akzeptanz des unterschriftbasierten SEPA-Lastschriftverfahrens auf Basis der girocard-Karte anzeigen.
Die Markenrechte des Logos liegen beim Handelsverband Deutschland HDE. Der Hde gestattet die Nutzung des Logos allen Händlern und Netzbetreibern im Rahmen der Nutzung und des Angebotes eines  SEPA-Lastschriftverfahrens sowohl im stationären Handel als auch im Internet. Die Lizenz ist kostenfrei und ohne Anmeldung. Voraussetzung für die Lizenz ist die Einhaltung der Brandguideline. Die Brandguideline und verschiedene Vorlagen sind downloadbar unter www.einzelhandel.de/sepa-lastschrift-logo.

rss_green xing_green twitter_green facebook_green
 

Ansprechpartner:

Ulrich Binnebößel
Tel.: 030 / 72 62 50 - 62
Fax: 030 / 72 62 51 - 88
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ico twitter @binneboessel

lastschriftlogo hf rgb