Das Gesicht des Handels 2018 kommt aus Zittau

Julia Märtin ist das Gesicht des Handels 2018. Die Verkäuferin arbeitet in der BIOase im sächsischen Zittau. Sie erhielt die Auszeichnung am heutigen Abend auf einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Handelskongresses in Berlin.

Vor mehr als 700 Gästen überreichte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die Urkunde für das Gesicht des Handels 2018 der diesjährigen Gewinnerin Julia Märtin. Die Verkäuferin hatte bei ihrer Bewerbung deutlich gemacht: „Ich arbeite gerne im Handel, weil ich dabei immer wieder vielen netten Menschen begegne. Vor allem mit unseren Stammkunden pflege ich in den meisten Fällen ein sehr nettes Verhältnis. Man kennt sich, man versteht sich. Der Handel steht für mich für einen unverzichtbaren Teil unserer heutigen Gesellschaft. Wir kommen nicht ohne Handel aus.“

Die Teilnehmer der Aktion haben im Vorfeld ihre persönliche Sicht auf ihre Tätigkeit im Handel geäußert. Unter allen Einsendungen entschied das Los. Der Preis für alle im Handel Tätigen wurde bereits zum achten Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das große Engagement der drei Millionen Beschäftigten im Einzelhandel zu zeigen.