Unterrichtsplattform für Lehrer präsentiert Fakten zum Handel

Pünktlich zum Schulstart präsentiert sich die Unterrichtsplattform www.handel-erklaert.de mit einem neuen, benutzerfreundlicheren Design.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Metro Group, der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) das Onlineportal für umfassende Unterrichtsmaterialien zum Thema Handel ins Leben gerufen. Unter dem Link www.handel-erklaert.de finden Lehrer weiterführender Schulen und Berufsschulen werbefreie, didaktisch aufbereitete und geprüfte Unterrichtsinhalte zu verschiedenen Aspekten des Handels für die Fächer Wirtschaft, Politik und Sozialkunde. Top-Themen wie beispielsweise die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln runden das Angebot ab.

rss_green xing_green twitter_green facebook_green