Endspurt für den Sommerschlussverkauf

Der Sommerschlussverkauf (SSV) geht in diesen Tagen in den Endspurt.

Traditionell dauert die Aktion zwei Wochen, somit ist am 6. August Schluss für die Schnäppchenjäger. Bei einzelnen Bekleidungshändlern kann der SSV aber auch in die Verlängerung gehen. Denn auf Grund der vielen Wetterkapriolen haben viele Geschäfte noch Hochsommerware auf Lager.

Außerdem machten auch viele Baumärkte, Möbelhäuser, Sporthändler und Elektrogeschäfte beim SSV mit. Der HDE geht davon aus, dass sich wieder rund drei Viertel der Händler in Deutschland an der Aktion beteiligten. Besonders für Händler in ländlichen Regionen sowie in kleinen und mittleren Städten ist der SSV von großer finanzieller Bedeutung. Zur Schnäppchenjagd unternehmen viele Kunden in der Ferienzeit Ausflüge in die Städte. Wegen des großen Erfolgs bietet der Handel trotz Wegfalls der gesetzlichen Grundlage die Saisonschlussverkäufe in Sommer und Winter weiter an. Denn viele Kunden sind an die Termine gewöhnt und gehen dann gezielt auf die Suche nach Sonderangeboten.