Innovationspreis für About You

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin zum ersten Mal den Innovationspreis des Handels verliehen. Ausgezeichnet wurde About You.

Das Gewinnerunternehmen überzeugte mit einem offenen Geschäftsmodell im E-Commerce-Markt. About You integriert nahtlos Mode- und Style-Apps, die von externen Partnern über ein Developer Center entwickelt werden, in seinen Shop. Zusätzliche Personalisierung bringt der Personal Feed, der den Kunden nur relevante Inhalte anzeigt, wie sie es von sozialen Netzwerken wie Facebook gewohnt sind.

Der Innovationspreis des Handels ist der Publikumspreis des Deutschen Handelskongresses. Er wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen und zeichnet wegweisende Innovationen im Handel aus. Die Jury des Deutschen Handelspreises wählte im Vorfeld aus den innovativsten Ansätzen des vergangenen Jahres eine Shortlist. Die nominierten Unternehmen stellten dann im Rahmen des Handelskongresses dem Plenum ihr Unternehmen und ihre Innovation vor. Die Kongressteilnehmer stimmten anschließend über ihre mobilen Endgeräte ab.

HDE auf Facebookico-twitterico-xingico-rss
Icon klein 1.3