Customer Journey von GeschäftskundenLogo handeln

Der Leitfaden stützt sich auf folgende Entwicklungen in der B2B-Branche:

  • Großhändler müssen auf die immer anspruchsvoller werdenden Beschaffungsprozesse der eigenen Geschäftskunden reagieren.
  • Es gilt Prozesskosten der eigenen Geschäftskunden zu minimieren.
  • Großhändler müssen sich über die klassischen Handelsfunktionen hinaus auch als Serviceanbieter positionieren.

Die unaufhaltsame Durchdringung von B2B-Onlineanbietern, wie Amazon Business, Mercateo oder Wucato verstärkt die Notwendigkeit das Beschaffungsverhalten seiner eigenen Kunden zu verstehen. Geschäftskunden erwarten – wie im privaten Einkauf – einen einfachen und bequemen Beschaffungsprozess, mit der weiteren Prämisse, Prozesskosten zu minimieren. Können Großhändler darauf nicht reagieren, wandern die eigenen Geschäftskunden zur Konkurrenz ab, die deren Bedürfnisse besser erfüllen können.

 

 

Seite drucken