Local Heroes

Logo-Local-Heroes2013

Erfolgs-Rezepte für den Multichannel-Handel: Der Handelsverband Deutschland (HDE), eBay und Shopanbieter.de zeigen in dem Buch Local Heroes an Hand von Fallbeispielen wie es Händlern in der Praxis gelingt, On- und Offline-Handel erfolgreich miteinander zu vernetzen.

Online- und Multichannel-Handel wachsen Jahr für Jahr zweistellig. „Der Online-Handel öffnet für die stationären Einzelhändler eine neue Dimension. Viele haben die Chancen bereits erkannt und haben sich ein zusätzliches Standbein im Internet geschaffen“, so der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp weiter. Rund ein Fünftel der stationären Unternehmen ist mittlerweile auch online aktiv. Und die Internet-Umsätze gewinnen an Bedeutung: Nach einer HDE-Umfrage machen über acht Prozent der Multichannel-Händler 50 Prozent oder mehr ihres Umsatzes im Internet, bei weiteren rund fünf Prozent machen die Online-Umsätze immerhin zwischen 20 und 50 Prozent am Umsatz aus.

Im Online- und Multichannel-Bereich liegt noch viel Potenzial. Das Buch Local Heroes soll Händler ermutigen und Wege aufzeigen, wie der Schritt in die Online-Welt bewältigt werden kann.

Autor des Buches ist der Journalist und E-Commerce-Experte Matthias Hell, der sich seit vielen Jahren mit der Zukunft des Einzelhandels beschäftigt.

 

>> Download Local Heroes, PDF (3MB)

Anhänge herunterladen

Seite drucken