Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Handelsjournal

Das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel

Handelsjournal

Fast genauso breit wie das Warenangebot im deutschen Handel ist das Themenspektrum des handelsjournals. Das Wirtschaftsmagazin des Handels informiert das ganze Jahr hindurch über Trends, Innovationen, Unternehmen, Geschäftsmodelle und branchenpolitische Entwicklungen. Ergänzt wird das Monatsmagazin durch das täglich aktualisierte Wirtschaftsportal www.handelsjournal.de und einen wöchentlichen Newsletter. Hinter dem Informationsangebot stehen der Handelsverband Deutschland HDE und die Verlagsgruppe Handelsblatt als gemeinsame Herausgeber. So erfahren Unternehmer, Manager, Entscheider des Handels ebenso wie Multiplikatoren und Politiker aktuell und aus erster Hand wer wo wie was im Handel bewegt.

Handelsjournal - News

  • Picnic kauft gemeinsam mit Edeka ein

    Der Online-Lebensmittelhändler Picnic will die Expansion in Europa vorantreiben und vertieft dafür seine Partnerschaft mit Edeka. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung. Gemeinsam gründen die Partner das Einkaufsbüro Everest.

  • Metro will in Logistik-Tarif wechseln

    Metro Logistics will vom Großhandels- in den Logistik-Tarif wechseln. Verhandlungen darüber mit der Gewerkschaft Verdi laufen, wie die Lebensmittel Zeitung berichtet. Parallel werde über ein Freiwilligen-Programm Personal abgebaut.

  • „Die Zukunft wird eher kollaborativ und weniger kompetitiv“

    Wie „Rebel Innovation“ aus einem Lab heraus zur Transformation eines global agierenden Konzerns beiträgt, erklärt Oliver Lange, Head of H&M LAB Germany.

  • „Über den Tellerrand hinauszuschauen, hat noch nie geschadet“

    Crowdfunding rückt den Kundenwunsch in den Fokus. Warum das wichtig ist und wie ein Unternehmen ihn ergründen kann, erklärt Sebastian Bayer, Geschäftsführer Ressort Marketing und Beschaffung bei dm.

  • „Transformation ist eine andauernde Reise“

    Worauf es bei der Umsetzung eines Hackathons ankommt und warum es bei der Transformation nicht reicht, nur ein Ziel zu haben, verrät Juliane Tern, Head of Digital Strategy & Projects bei Tchibo.