Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Handelsjournal

Das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel

Handelsjournal

Fast genauso breit wie das Warenangebot im deutschen Handel ist das Themenspektrum des handelsjournals. Das Wirtschaftsmagazin des Handels informiert das ganze Jahr hindurch über Trends, Innovationen, Unternehmen, Geschäftsmodelle und branchenpolitische Entwicklungen. Ergänzt wird das Monatsmagazin durch das täglich aktualisierte Wirtschaftsportal www.handelsjournal.de und einen wöchentlichen Newsletter. Hinter dem Informationsangebot stehen der Handelsverband Deutschland HDE und die Verlagsgruppe Handelsblatt als gemeinsame Herausgeber. So erfahren Unternehmer, Manager, Entscheider des Handels ebenso wie Multiplikatoren und Politiker aktuell und aus erster Hand wer wo wie was im Handel bewegt.

Handelsjournal - News

  • Lidl führt Mehrwegnetz ein

    Plastikalternative: Discounter Lidl führt Ende August Mehrwegnetz als Alternative zum Knotenbeutel für Obst und Gemüse ein.

  • Amazon Fresh fährt künftig selbst aus

    Amazon setzt künftig auch bei der Lieferung von frischen Lebensmitteln in Deutschland auf eigene Logistik. Die Zusammenarbeit mit Deutsche Post DHL wurde beendet.

  • Sündenfall im Bioparadies

    Naturkost wird zum Mainstream – ihr Umsatz hat sich innerhalb von zehn Jahren verdoppelt. Nun brechen in der Branche Interessenkonflikte auf.

  • Tritt gefasst

    Lange sah es so aus, als liefen Online-Anbieter dem stationären Schuhhandel vollends den Rang ab. Doch mittlerweile besteht auch für mittelständische Unternehmen wieder Hoffnung, auf den Erfolgsweg zurückzufinden.

  • Sportsfreunde

    Seit 50 Jahren betreibt Familie Langen im emsländischen­ Haselünne ein Schuh- und Sportgeschäft. Damit zog sie 2018 in ein ehemaliges Kaufhaus um. Seither brummt der Laden. Denn nun reisen aus dem gesamten Umland Kunden an.