Aktion "Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand"

Aktion "Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand"
10. Februar 2009

Jetzt bewerben!

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt zusammen mit der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG, der Commerzbank AG, dem BDI, der Financial Times Deutschland und der Zeitschrift Impulse die Aktion "Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand".

Mit jeweils 10.000 Euro werden drei Firmen ausgezeichnet, die vorbildlich und erfolgreich mit ihren Finanzpartnern kommunizieren.
Darüber hinaus werden die Preisträger in der Financial Times und in Impulse porträtiert.
Bewerben können sich alle Unternehmen, die nicht börsennotiert sind.

Einsendeschluss ist der 19. März 2009

Vor allem in der gegenwärtigen Krisensituation kommt der Finanz-Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Wenn Unternehmen über die Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Finanzpartnern aufgebaut haben, können sie die Kapitalbasis auch in Krisenzeiten stabil halten. Gerade die mittelständischen Unternehmen, die sich überwiegend über Banken finanzieren, haben hier noch Nachholbedarf. Noch häufig überwiegen die Befürchtungen vor zu viel Transparenz und zu hohem Aufwand. 

Hier will die Aktion, die 2009 zum dritten Mal durchgeführt wird, gegensteuern und positive Vorbilder unterstützen.

Weitere Informationen im Internet finden Sie  »hier 
(
www.fikomm.de)

Bewerbungsunterlagen 2009
Aktion "Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand"

Broschüre "Finanz-Kommunikation jetzt krisenfest machen!
"Wirtschaft Konkret" ist eine Veröffentlichung der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG


(Due)