Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Deutscher Handelskongress 2018

Logo Handelskongress

Save the Date! 20./21. November 2019 | MARITIM HOTEL BERLIN

 

Weitere Informationen zum Handelskongress 2018 unter www.handelskongress.de



Das war der Deutsche Handelskongress 2018

Beim 26. Deutschen Handelskongress in Berlin waren rund 100 Referenten aus Handel, Politik und Wirtschaft sowie 1.500 Teilnehmer vor Ort. Unter den Speakern waren Lionel Souque (REWE Group), Tina Müller (Douglas GmbH), Sabine Bendiek (Microsoft Deutschland GmbH), Prof. Dr. Werner Reinartz (Institut für Handelsforschung (IFH) e.V.) und Martin Wild (MediaMarktSaturn Retail Group). Als Vertreter der Politik konnte der HDE den Bundesminister für Wirtschaft & Energie Peter Altmaier, die Generalsekträterin der FDP Nicola Beer und den Bundesminister für Arbeit & Soziales Hubertus Heil auf der Bühne begrüßen. Die  begleitende  Fachmesse  Retail  World  verzeichnete  eine  Rekordbeteiligung  von  über 60 Ausstellern.

Bei der Galaveranstaltung des Handelskongresses wurde der Deutsche Handelspreis an die Dehner Gartencenter GmbH & Co. (Kategorie Mittelstand) und die Aldi Einkauf GmbH & Co. OHG und die Aldi Süd Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG. (Kategorie Großunternehmen) verliehen. Evi Brandl, Inhaberin des Metzgerunternehmens Vinzenzmurr, erhielt den Lifetime Award. Julia Märtin von der BIOase im sächsischen Zittau wurde als Gesicht des Handels ausgezeichnet. Der Innovationspreis des Handels ging an die IDEE GmbH. Durch den Abend führte die Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali.

Impressionen vom Kongress finden Sie hier...

SliderDHK

 Weitere Bilder finden Sie unter www.facebook.com/Handelsverband

Pressemeldungen und Links zum Deutschen Handelskongress 2018:

HDE auf Facebookico-twitterico-xingico-rss
Icon klein 1.3