Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Herrmann Hutter

 

Hermann Hutter kl

Herrmann Hutter

Vizepräsident des HDE
Geschäftsführer Hutter Büro/Lifestyle GmbH & Co. KG

 

 

 

Kurzvita

Hermann Hutter ist ein Kind des Einzelhandels. Nach einer Ausbildung als Buchhändler eröffnete er mit 21 Jahren sein erstes eigenes Einzelhandelsgeschäft. Nach dem Verkauf eines Teils der von ihm aufgebauten „Hutter Büromarkt“-Kette im Jahr 2000 gründete er 2004 den Spieleverlag „Huch! /Hutter Trade“, der international erfolgreich tätig ist.

Im selben Jahr stieg Hutter beim Ulmer Traditionshandelsunternehmen „Abt-schöner leben“ (Glas, Porzellan, Haushaltswaren, Lifestyle) ein. Er baute das Lifestyle-Kaufhaus am Ulmer Münsterplatz konsequent aus und um, so dass „Abt“ vor einigen Jahren mit dem „Global Innovator Award“, als eines der weltweit besten Fachgeschäfte der Branche ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2017 wurde das Fachgeschäft in Ulm an die Drogeriemarktkette Müller verkauft..

Hutter betreibt heute acht Einzelhandelsgeschäfte in Baden-Württemberg und Bayern, mit den Schwerpunkten Lifestyle, Büro und Papeterie, Buch und Geschenke.

Seit 2013 ist Hutter im Multichannel erfolgreich und betreibt mehrere Onlineshops (u.a. www.bertine.de, www.nostalgieimkinderzimmer.de)

Hermann Hutter ist u.a. Vizepräsident des HDE (Handelsverband Deutschland), Präsident Handelsverband Baden-Württemberg, Vizepräsident des Handelsverband Koch- und Tischkultur, und ist Vorsitzender des Branchenverbandes Spieleverlage e.V.; Regionalvorsitzender Günzburg der IHK Schwaben“.

 

rss_green xing_green twitter_green facebook_green