METRO PRIDE, METRO Mitarbeiter:innen-Netzwerk

 METRO PRIDE Liebert BaranovMETRO PRIDE, METRO Mitarbeiter:innen-Netzwerk  

Mehr Offenheit. Mehr Austausch. Mehr Sichtbarkeit. METRO PRIDE ist das METRO Netzwerk und Anlaufstelle für alle LGBT+ -Kolleg:innen sowie Interessierte und Unterstützer:innen. Die Abkürzung LGBT+ steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender - plus die große Familie aller sexueller Orientierungen und Identitäten. Die Grundidee von METRO PRIDE: Sexuelle Orientierung oder Identität sollte keine Einschränkung sein - weder im Privatleben noch im Beruf. Jeder Einzelne sollte bei der Arbeit zu sich stehen - ohne Angst. METRO PRIDE fördert Netzwerke und Freundschaften. METRO PRIDE bietet Rat und Unterstützung. METRO PRIDE macht sich stark für Toleranz, Vielfalt und Chancengleichheit im Unternehmen. Die Aktionen reichen von regelmäßigen Stammtischen bis zu Workshops. Zudem ruft ein Ambassador-Programm dazu auf, als Botschafter für das Netzwerk aktiv zu werden. Kontakt per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Engagement zur Änderung der Richtlinie Hämotheraphie, Blutspenden für M2M

„METRO initiiert gemeinsam mit der PROUT AT WORK-Foundation und mit großer, branchenübergreifender Beteiligung aus der Wirtschaft ein Positionspapier zur Änderung der Richtlinie Hämotherapie. Ziel ist es, die Zulassung von homo- und bisexuellen Männern sowie Transpersonen zur Blutspende diskriminierungsfreier zu gestalten.“ 

Weitere Infos finden Sie hier

 

rss_green xing_green twitter_green facebook_green
 

zeit zum handeln

Logo Diversity Offensive 300

Ansprechpartnerinnen:

Dara Kossok-Spieß
Tel: 030 / 72 62 50-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marilyn Repp
030 / 72 62 51-56
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jennifer Kleemann
030 / 72 62 50-27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!