Agentic Commerce im Handel
216.73.216.134KI-Agenten verändern zunehmend den Handel. Sie finden immer breiteren Einsatz und Verwendung in den verschiedensten Bereichen etwa bei der Produktsuche sowie bei dem Vergleichen, Auswählen und sogar Kaufen von Waren. Dies verändert die Spielregeln des Handels grundlegend.
Aus diesem Grund startet der HDE gemeinsam mit PwC die Studie „Agentic Commerce im Handel“:
- Wie bleiben Händler sichtbar, wenn die Produktsuche zunehmend über KI statt über klassischer Suchmaschinen erfolgt?
- Welche Rolle spielen Produktdaten, Verfügbarkeiten und Lieferzusagen in einer Agent-zu-Agent-Welt?
- Welche regulatorischen Fragen entstehen bei Haftung, Zahlungen und Transparenz?
- Wie gut ist die Branche auf diese Entwicklung vorbereitet?
Der Handel hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er technologische Umbrüche erfolgreich gestalten kann. Dafür brauchen wir jetzt ein gemeinsames Verständnis darüber, welche Chancen, Risiken und Handlungsbedarfe Agentic Commerce mit sich bringt.
Wir würden uns freuen, hierzu Ihre Rückmeldungen zu hören und freuen uns über Ihre Teilnahme an der Studie: https://survey.pwc.com/jfe/form/SV_9p0YTb5uCjOml7g