Stufenplan der Bundesregierung

Im Maßnahmenprogramm Nachhaltigkeit vom 30. März 2015 legte die Bundesregierung die Erarbeitung eines Stufenplans für Nachhaltige Textilbeschaffungen durch Behörden und Einrichtungen fest. Sein Herzstück ist ein Leitfaden mit ökologischen und sozialen Mindestanforderungen an die öffentliche Beschaffung der vier textilen Produktkategorien Bekleidungstextilien und Wäsche, Matratzen, Bettwaren und gepolsterte Sitzmöbel. Das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW), das Öko-Institut und die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) erarbeiten zurzeit den Leitfaden und Stufenplan. 

rss_green twitter_green facebook_green
 

Ansprechpartnerin:

Anne Göbel
Tel. 030-72 62 50 11
Fax. 030-72 62 50 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!