CSR-Preis der Bundesregierung: Bewerbungsfrist verlängert bis 30. Juni 2016!

Bewerbungszeitraum für den CSR-Preis der Bundesregierung bis zum 30. Juni 2016 verlängert!

Mit dem CSR-Preis zeichnet die Bundesregierung Unternehmen aus, die unabhängig von Branchen und Größen, nachhaltiges Wirtschaften umsetzen oder dies zukünftig tun wollen. Bis zum 30. Juni haben Sie jetzt noch die Gelegenheit, sich in einer von drei Größenkategorien zu bewerben:
Kleine und mittlere Betriebe mit bis zu 249 Beschäftigten, Unternehmen mit 250 bis 999 Angestellten und Großunternehmen ab 1.000 Beschäftigte.
Erstmalig werden in diesem Jahr auch zwei Sonderpreise verliehen. Ein Sonderpreis richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 249 Mitarbeitern und zeichnet die „betriebliche Integration geflüchteter Menschen“ in Praktika, Ausbildung oder Anstellung aus.
Der zweite Sonderpreis „Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement“ prämiert Unternehmen aus allen Größenkategorien, die ihre Lieferketten transparent,
sozial fair und ökologisch verträglich gestalten.
Alle Wettbewerbsteilnehmer erhalten eine individuelle, wissenschaftlich begleitete Auswertung ihrer Nachhaltigkeitsleistungen. So können die Unternehmen klarer einschätzen, wie sie im Vergleich zu anderen abschneiden und wo ihre Verbesserungspotentiale liegen.