"STORES OF THE YEAR 2012" - Die Preisträger 2012
Am 13. März 2012 wurden die Sieger des Stores of the Year 2012 gekürt:
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat Globetrotter Ausrüstung in München, das Möbelhaus Ventana in Münster, das Modehaus Fischer in Taucha und Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen, als Stores of the Year ausgezeichnet. Die Preise wurden im Rahmen des 8. Handelsimmobilienkongresses verliehen.
>> Bilder der Preisverleihung...
HDE-Pressemeldung
_______________________________________________________________________________________
Kategorie Out of Line
Sieger: Globetrotter Ausrüstung in München
Nominierte:
Thalia in Bonn
Intersport Klöpping in Lutherstadt-Wittenberg
Monika Dürrer, Holger Moths, Jens Holst, Stefan Genth, Laudator Bernd Rohde (v.l)
_______________________________________________________________________________________
Kategorie Living
Sieger: Möbelhaus Ventana in Münster
Nominierte:
IVARY Flagship-Store in Düsseldorf
Bettenhaus Stiegeler in Freiburg
Monika Dürrer, Brigitte & Josef Liesner, Stefan Genth, Laudator Daniel Schnödt (v.l)
_______________________________________________________________________________________
Kategorie Fashion
Sieger: Modehaus Fischer GmbH & Co. KG in Taucha
Nominierte:
glore in Stuttgart
ZAPATA Mode-Vertriebs GmbH in Würzburg
Monika Dürrer, Thomas Hickmann, Ulrich Fischer, Stefan Genth, Laudator Michael Reink (v.l)
_______________________________________________________________________________________
Kategorie Food
Sieger: Hieber's Frische Center KG in Bad Krozingen
Nominierte:
Rewe-Center München in München
Vierjahreszeiten Biomarkt GmbH in Bad Honnef-Rhöndorf
Monika Dürrer, Rocco Capurso, Dieter Hieber, Manfred Noppel, Laudator Winfried Lambertz (v.l)Die Preise wurden in diesem Jahr gesponsert von Görtz GmbH und TeamScio.
_______________________________________________________________________________________
Bewertungskriterien
Die Bewertung wurde von einer Jury aus Handelsexperten durchgeführt. Anhand der Bewerbungsunterlagen und Besichtigungen der Shops wurde nach folgenden Kriterien bewertet:
- Innovationsgrad
- Kundennutzen
- Wertschöpfungspotential
- Erlebniswert
- Leitbildfunktion
- Alleinstellung
Die Konzepte - Neubau, Umbau und/oder komplette Neupositionierung - dürfen nicht älter als ein Jahr sein.
Ansprechpartner rund um's Thema:
Michael Reink, Bereichsleiter Standort und Verkehrspolitik
Tel. 030 726250-24
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressionen der letzten Jahre:
2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005