Handel veröffentlicht Maßnahmen für weniger und bessere Verpackungen

Auf der neuen Webseite https://wenigerverpackung.de/ präsentieren große Einzelhandelsunternehmen ab sofort ihre Maßnahmen zur Verpackungsreduktion.

Handelsunternehmen in Deutschland arbeiten seit Jahren daran, weniger und besser recycelbare Verpackungen in Deutschland auf den Markt zu bringen. Dieses Engagement hat sich im letzten Jahr noch einmal verstärkt. Auf der neuen Branchenwebseite werden die Maßnahmen der Unternehmen transparent für interessierte Verbraucher, Politik und Medien dargestellt. Handelsunternehmen konnten unter anderem durch Materialreduktion bei den Eigenmarkenverpackungen tausende Tonnen an Verpackungen sparen. Damit die verwendeten Verpackungen besser recycelt werden können, haben alle großen Handelsunternehmen Pläne für eine vollständige Recyclingfähigkeit ihrer Eigenmarkenverpackungen aufgestellt. Zudem verwenden die Handelsunternehmen immer mehr recyceltes Plastik in ihren Eigenmarkenverpackungen.

Mehr Informationen unter https://wenigerverpackung.de/.